Fertigkeiten

Synergien

5 oder mehr Ränge in einer Fertigkeit geben einen einmaligen Bonus von +2 auf eine andere Fertigkeit. Dies gilt für

  • Bluffen → Bonus auf Einschüchtern
  • Bluffen → Bonus auf Taschendiebstahl
  • Bluffen → Bonus auf Überreden
  • Magischen Gegenstand benutzen → Bonus auf Zauberkunde
  • Mit Tieren umgehen → Bonus auf Reiten
  • Sagenkunde → Bonus auf Schätzen
  • Zauberkunde → Bonus auf Magischen Gegenstand benutzen


Bluffen

5 oder mehr Ränge in Bluffen geben einen Bonus von +2 auf Einschüchtern, Taschendiebstahl und Überreden.

Durchschauen (Bluff)

(in Bearbeitung)

Falle anfertigen

Es können keine per Engine auslegbare Fallen angefertigt werden.

Handwerk (Rüstungsschmied)

Die Fertigkeit ist auf Seldar obsolet. Das Handwerkssystem wird für alle Berufe über die Fertigkeit Sagenkunde abgebildet. Das Aussehen von Rüstungsteilen (Umhänge, Roben, Rüstungen, Schilde, Helme) kann jeder Charakter unabhängig vom Handwerkssystem und von dieser Fertigkeit in bestimmten Maps ohne zusätzliche Gold- oder Materialkosten ändern.

Magischen Gegenstand benutzen

5 oder mehr Ränge in Magischen Gegenstand benutzen geben einen Bonus von +2 auf Zauberkunde.

Mit Tieren umgehen

5 oder mehr Ränge in Mit Tieren umgehen geben einen Bonus von +2 auf Reiten.

Parieren

15 und mehr Ränge in Parieren verleihen eine natürliche, unbegrenzte und nicht debuffbare Regeneration ähnlich den entsprechenden Kleriker- und Druidenzaubern.

Sagenkunde

Die Fertigkeit Sagenkunde bestimmt direkt die Anzahl an Lernpunkten, die notwendig sind, um Handwerkstalente des FFCS zu erlernen. Pro Rang in Sagenkunde werden 20 Lernpunkte gewährt.

5 oder mehr Ränge in Sagenkunde geben einen Bonus von +2 auf Schätzen.

Turnen

Wenn der Charakter reitet, wird der RK-Bonus durch Ränge in Turnen deaktiviert.

Waffe anfertigen

Die Fertigkeit ist auf Seldar obsolet. Das Handwerkssystem wird für alle Berufe über die Fertigkeit Sagenkunde abgebildet. Das Aussehen von Waffen kann jeder Charakter unabhängig vom Handwerkssystem und von dieser Fertigkeit in bestimmten Maps ohne zusätzliche Gold- oder Materialkosten ändern.

Widerstehen (Einschüchtern)

(in Bearbeitung)

Zauberkunde

5 oder mehr Ränge in Zauberkunde geben einen Bonus von +2 auf Magischen Gegenstand benutzen.

Written by Seldar Staff on Sonntag 28 Februar 2016
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