Volk

"Wer einen Zwergen oder Elfen wählt, wählt ein Volk! Mit allen Vor- und Nachteilen."


Grundsätzlich steht dir jedes bei der Charaktererstellung wählbare Volk offen. Die Wahl einer etwaigen Unterrasse (oder Nationalität) muss hierbei immer gemäß dem bestehenden Seldar-Setting erfolgen. Anders ausgedrückt - als Unterrasse oder Nation steht dir nur zur Verfügung, was auch explizit im entsprechenden Abschnitt auf der HP beschrieben wird. Bei der Wahl des Volkes sollte dir auch bewusst sein, dass du eine gewisse Verhaltensweise und auch Sprache im RP beherrschen solltest, damit dein Charakter sich gut in die Atmosphäre einfügt. Für das Elfische wird auf Seldar Sindarin verwendet, Zwergenspieler sind angehalten, sich an die gebräuchliche Variante des Zwergischen zu halten. Auch solltest Du den entsprechenden Volkshintergrund auf der HP beachten - ein auf Sonedes geborener Elf, der nichts vom Exodus seines Volkes weiß, wirkt hierbei ebenso fehl am Platze wie ein alteingesessener Seldaner, der noch nie etwas von Cendaric und dessen Fall gehört hat.


Noch einmal aufsteigend nach "RP-Schwierigkeit" geordnet sind somit folgende Völker erlaubt:

Written by Seldar Staff on Sonntag 28 Februar 2016
Permalink