Zauber

Grundsätzlich wurden alle im Grundspiel verbuggten Zauber so angepasst, dass sie nun funktionieren wie erwartet (für genauere Informationen hierzu kannst du die NWN Wikia im Bereich "Spells" konsultieren).

Auferstehung

Dem Todessystem entsprechend angepasst. Die Heilung beträgt 10 TP / Zauberstufe.

Aura der Lebenskraft

Die Wirkdauer beträgt eine halbe Phase pro Zauberstufe.

Bigbys Behindernde Hand

Die Wirkdauer beträgt 1 Runde je 5 Zauberstufen (max 5 Runden).

Bigbys Geballte Faust

Die Wirkdauer beträgt 1 Runde je 5 Zauberstufen (max 5 Runden).

Bigbys Kräftige Hand

Die Wirkdauer beträgt 1 Runde je 5 Zauberstufen (max 5 Runden).

Bigbys Zerdrückende Hand

Die Wirkdauer beträgt 1 Runde je 5 Zauberstufen (max 5 Runden).

Bigbys Zugreifende Hand

Die Wirkdauer beträgt 1 Runde je 5 Zauberstufen (max 5 Runden).

Drachenritter

Die Wirkdauer beträgt 1 Phase pro Zauberstufe.

Dunkelfeuer

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Dürstende Klinge

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Elementarschild

Der maximale Bonus auf den Feuerschaden beträgt +20.

Ewiger Feind der Untoten

Die Wirkdauer beträgt eine halbe Phase pro Stufe.

Flammenwaffe

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Fluch brechen

Auferstehungsschwäche kann nicht entfernt werden.

Furcht

Der Magiewirker ist immun gegen die Auswirkungen des Zaubers.

Genesung

Auferstehungsschwäche kann nicht entfernt werden.

Gestaltwandel

Für die Wirkdauer wird ein Bonus von +12 auf das Bezugsattribut des Magiewirkers gegeben (dies verhindert, dass er nach seiner Rückverwandlung Bonuszauber durch Attributsboni verliert, die auf Gegenständen liegen).

Gift neutralisieren

Auferstehungsschwäche kann nicht entfernt werden.

Hast

Das Ziel erhält zusätzlich einen visuellen Effekt während der Wirkdauer.

Heiliges Schwert

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Heilung

Die Heilung beträgt 10 TP / Zauberstufe, Kleriker mit der Domäne Heilung heilen 50% mehr.

Hölleninferno

Der Schaden für jeden einzelnen Elementareffekt beträgt 1W6 pro 2 Zauberstufen.

Klopfen

Steigert für 2 Phasen die Fertigkeit "Schlösser öffnen" um die halbe Zauberstufe.

Krankheit heilen

Auferstehungsschwäche kann nicht entfernt werden.

Kugel der Unverwundbarkeit

Die Wirkdauer beträgt eine Phase pro Zauberstufe.

Leid

Der Schaden beträgt 10 TP / Zauberstufe (max 250 TP).

Mächtige Magische Waffe

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Mächtige Vernichtung

Der Schaden beträgt 3W6 pro Zauberstufe

Magische Waffe

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Magisches Schutzgewand

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Massenhast

Das Ziel erhält zusätzlich einen visuellen Effekt während der Wirkdauer.

Massenheilung

Die Heilung beträgt 10 TP / Zauberstufe.

Mestils Säureaura

Der Säureschaden steigt nicht mehr mit +2 pro Zauberstufe, sondern mit +1.

Monster beherrschen

Der Zauber gilt als schädlich (Unsichtbarkeit/Heiligtum wird aufgehoben).

Monströse Regeneration

Die Wirkung kann auf dem gleichen Ziel nicht gestapelt werden. Die Wirkdauer beträgt eine halbe Phase pro Zauberstufe.

Ohrenbetäubender Klang

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Person beherrschen

Der Zauber gilt als schädlich (Unsichtbarkeit/Heiligtum wird aufgehoben).

Regeneration

Die Wirkung kann auf dem gleichen Ziel nicht gestapelt werden. Die Wirkdauer beträgt eine halbe Phase pro Zauberstufe.

Schärfen

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Schutz vor Todesmagie

Das Ziel erhält zusätzlich einen visuellen Effekt während der Wirkdauer.

Selbstverwandlung

Für die Wirkdauer wird ein Bonus von +12 auf das Bezugsattribut des Magiewirkers gegeben (dies verhindert, dass er nach seiner Rückverwandlung Bonuszauber durch Attributsboni verliert, die auf Gegenständen liegen).

Teilweise Genesung

Auferstehungsschwäche kann nicht entfernt werden.

Tensers Umwandlung

Die Wirkdauer beträgt eine halbe Phase pro Zauberstufe. Für die Wirkdauer wird ein Bonus von +12 auf das Bezugsattribut des Magiewirkers gegeben (dies verhindert, dass er nach seiner Rückverwandlung Bonuszauber durch Attributsboni verliert, die auf Gegenständen liegen).

Tier beherrschen

Der Zauber gilt als schädlich (Unsichtbarkeit/Heiligtum wird aufgehoben).

Tote erwecken

Dem Todessystem entsprechend angepasst.

Tor

Die Wirkdauer beträgt eine Phase pro Zauberstufe. Die beschworene Kreatur ist abhängig von der Gesinnung des Magiewirkers (Engel für gute Gesinnungen, Diamantgolem für neutrale Gesinnungen, Balor für böse Gesinnungen). Für andere beschworene Kreaturen als den Balor ist kein „Schutz vor Bösem“ notwendig, um sich selbst vor der beschworenen Kreatur zu schützen.

Vollständige Genesung

Die Heilung beträgt 10 TP / Zauberstufe, Auferstehungsschwäche kann nicht entfernt werden.

Waffe weihen

Die Wirkdauer beträgt 3 Runden pro Zauberstufe.

Wahrer Blick

Verleiht Unsichtbares sehen, Ultrasicht sowie einen Bonus in Höhe der Zauberstufe auf die Fertigkeiten Entdecken und Lauschen.

Zeitstopp

Der Wirkbereich ist auf das Gebiet beschränkt, in dem der Magiewirker sich befindet.

Zielsicherer Schlag

Die Wirkdauer beträgt 1 Sekunde pro Zauberstufe (min 9 Sekunden).

Written by Seldar Staff on Sonntag 28 Februar 2016
Permalink