Dein Charakterbogen

Bedeutung fürs RP

Der Charakter, den du auf Seldar spielst, setzt sich aus dem zur späteren Freischaltung erforderlichen Charakterhintergrund und dem im Spiel sichtbaren Charakterbogen zusammen. Während der Charakterhintergrund eine Skizze der Biographie und Persönlichkeit deines Charakters darstellt, dient der …


Charaktername

"What's in a name?" Seldar ist ein deutschsprachiger Rollenspielserver mit einem vorgegebenen Setting, woraus sich irgendwie schon fast zwingend gewisse Namenskonventionen ableiten, die darauf abzielen, dass dein Charaktername ebenso ins Setting passt wie dein Charakter selbst: …


Beschreibung und Portrait

"*mustert seinen Gegenüber mit geschrägtem Kopf und kritischer Miene*" Eine Charakterbeschreibung wird von uns nicht zwingend verlangt, ist aber grundsätzlich wünschenswert, um unveränderliche Äußerlichkeiten deines Charakters jederzeit sichtbar für andere Spieler zu machen. Im Grunde …


Volk

"Wer einen Zwergen oder Elfen wählt, wählt ein Volk! Mit allen Vor- und Nachteilen." Grundsätzlich steht dir jedes bei der Charaktererstellung wählbare Volk offen. Die Wahl einer etwaigen Unterrasse (oder Nationalität) muss hierbei immer gemäß dem bestehenden Seldar-Setting erfolgen. …


Klasse

"Jede Klasse ist mehr als nur ein Set an Talenten und besonderen Fähigkeiten – sie erfordert zweifellos einen gewissen RP-Hintergrund." Grundsätzlich steht dir die Wahl der Klasse deines Charakters frei. Wie auch beim Volk sollte dir jedoch auch hier bewusst sein, dass jede Klasse …


Klassenkombinationen

Max2/Max1 - Regel Es dürfen grundsätzlich maximal zwei Basisklassen und maximal eine Prestigeklasse miteinander kombiniert werden. → Im Ergebnis also: Eine Basisklasse Eine Basisklasse und eine Prestigeklasse Zwei Basisklassen oder Zwei …


Attribute und Fertigkeiten

"Ein Kämpfer mit Weisheit 8 und Charisma 8 – so ein Kämpfer ist nichts weiter als ein menschlicher Ork; er ist ein hässlicher Idiot, um genau zu sein." Der wichtigste Aspekt für die Attribute ist folgender: 10 ist der (menschliche) Normalwert für jedes Attribut und jeder Wert unter 10 …


Gesinnungen

"Die Gesinnung legt eher eine Laufrichtung fest, als dass sie minutiös vorgibt, wie der Charakter sich in jeder erdenklichen Situation verhält." Jeder Charakter hat eine gewisse Grundeinstellung dazu, wie weit er bereit ist, für andere Opfer zu bringen (oder andere zu Opfern zu machen) …