Götterwelt

Allgemeines zu den Göttern

Allmächtig. Allwissend. Unsterblich - Die Götter. Sie waren die allerersten Wesen und existieren seit Anbeginn der Zeit. Ohne sie würde nichts existieren, denn sie sind die Erschaffer aller Dinge und die Schöpfer Eras, der Pflanzen, der Tiere und nicht zuletzt der intelligenten Völker. Viele Mythen …


Die Fünf

Allgemeines Die Fünf sind die wichtigsten und mächtigsten unter den Gottheiten. Sie werden sowohl auf Sonedes als auch auf Darandia von einer breiten Masse an Gläubigen verehrt und die meisten Tempel, Klöster und Schreine sind ihnen gewidmet. Die geweihten Priester der Fünf und andere, die ihr …


Die Zwölf

Allgemeines Neben den Hauptgottheiten, den Fünfen, gibt es noch eine Reihe weiterer, niederer Gottheiten. Aufgrund ihrer Anzahl werden diese als „die Zwölf“ bezeichnet. Obwohl ihre Anhängerschaft nicht so groß ist wie die der Fünfe, werden auch sie in allen bekannten Teilen Eras von unterschiedlic…


Der Eine

Allgemeines Streng genommen wird Bardaloth noch dem bestehenden Pantheon hinzugerechnet. Aufgrund seiner Stellung als direkter Widersacher der Fünfe wurde er jedoch ausgestoßen und nimmt so einen ganz eigenen Platz ein. Bardaloth Er ist der Herr des Schreckens und der Pein, der …


Elementarglaube

Im Allgemeinen glauben die Elfen an dieselben Hauptgötter wie die anderen großen Völker. Der Glaube der Elfen ist dabei stark auf die fünf wahrnehmbaren Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft und Zeit fixiert. So sehr, dass sie diese „Fünfe“ nicht personifizieren, wie es die Menschen und die anderen …


Zweite Wahrheiten

Allgemeines Im Laufe der Jahrhunderte kamen bei verschiedenen Gruppen immer wieder Zweifel an der gängigen Schöpfungsgeschichte auf. Stimmen wurden laut, die behaupteten, dass die Überlieferungen Lücken und Ungereimtheiten aufweisen würden. Gestützt wurden sie von Schriften, die andere …